Costa Rica Rundreise

Costa Rica Rundreise zunächst nach dem Flug nach San Jose und von dort gleich in die schönsten Nationalparks mit der beeindruckenden Natur und der Tierwelt und zum Krater der mächtigsten Vulkane des Landes sowie den Lagunas und den schönsten Strände. Übernachtet wird bei der Costa Rica Rundreise in einer Lodge.

Costa Rica Tierbeobachtung

Costa Rica Rundreise - Reisezeit

Die Reisezeit für die man sich beim buchen einer Costa Rica Rundreise entscheidet beeinflusst auch die Preise der Costa Rica Reisen wenn auch nicht mit einem großen Unterschied.

Die Anreise von einem Flughafen in Deutschland erfolgt mit Zwischenlandung in Madrid. Ankunft in San Jose der Hauptstadt von Costa Rica. Am nächsten Tag geht es dann im klimatisierten Reisebus zum ersten Etwappenziel einem der vielen aktiven Vulkane in einem Nationalpark.

Costa Rica Rundreise - Reisedauer

Die Reisedauer für eine Costa Rica Rundreise hängt in erster Linie davon ab was man alles sehen und erleben will. Das beeindruckende an Costa Rica beinhaltet einfach alles was das Klischee von einem Traumurlaub beschreibt. Die herrlichsten Sandstrände, die Tierwelt in den Nationalparks, die unterschiedlichen Landschaften wie Tropenwald, Regenwald, Nebelwald und dem Trockenwald. Man kann sich in Costa Rica im einen Landesteil aufhalten wo im anderen bereits Regenzeit ist.

Je nachdem wie lange man in Costa Rica bleiben will, danach würde ich die Route wählen. Einige Reiseanbieter von einer Costa Rica Rundreise haben eine Reisedauer von etwa 16 Tage inklusive Hin- und Rückflug geplant zu einem Reisepreis pro Person von knapp 3000 Euro - hängt aber auch von der Reisezeit ab.

Selbst in 3 Wochen oder sogar 5 Wochen kann man nicht alles und alle Nationalparks von Costa Rica besuchen. Und wann wollen Sie an den schönsten Strand von Costa Rica gehen und für wie viele Tage? Bei einer Costa Rica Rundreise in 3 Wochen, da hat man nicht viel Zeit nach den Vulkan Besichtigungen noch großartig an die Strände zum baden gehen zu können. Und dann gibt es sogar noch Tage wo sich an den Stränden hunderte Seeschlangen tummeln die sehr giftig sind.

Will man beim Costa Rica Urlaub etwas mehr Ruhe haben so reist man etwas abseits der Routen die am häufigsten von den Reiseveranstaltern frequentiert werden. Da gibt es in Costa Rica genügend Möglichkeiten. Man muss nicht alles sehen und in Costa Rica entdecken, das was man in einem Tierschutzgebiet sieht, entdeckt und erlebt reicht da für einen Costa Rica Urlaub völlig aus.

Costa Rica Rundreise - buchen

Der Nachteil wenn man eine 16tägige Costa Rica Rundreise bucht und unterwegs viele Nationalparks besichtigt weil man etwas von der Natur mit seiner einzigartigen Tierwelt sehen will liegt in dem eng gesteckten Zeitplan. Oft sind da lediglich 2 halbe Tage am Strand eingeplant. Schon alleine aus diesem Grund empfiehlt es sich lieber noch eine Woche zu verlängern um sich an einem der schönen Sandstrände zu erholen bevor man zurück nach Deutschland fliegt.

Am zweiten Tag nach der Ankunft in Costa Rica empfiehlt es sich zunächst in den Morgenstunden in den Poas Vulkan Nationalpark zu fahren.

Der Irazu Vulkan steht bei unserer Costa Rica Rundreise als zweite Station von unserem Reiseprogramm am dritten Tag.

Die Nationalparks in Costa Rica, da haben viele ihren eigenen Reiz, nur die Anreise dorthin die kann manchmal schon recht beschwerlich sein und länger dauern als ursprünglich geplant.

Cahuita Nationalpark Costa Rica