Costa Rica Wetter

Costa Rica Wetter, was soll ich Ihnen da lange erzählen. Schauen Sie doch einfach auf unser online Wetter von Costa Rica, dann erfahren Sie wie das Wetter zur Zeit ist. Die Wettervorhersage für Ihre Reisen nach Costa Rica, die kann man nur Anhand der Erfahrungen der jeweiligen Reisezeiten prognostizieren, weil man das in der Regel nur für eine oder zwei Wochen genau voraussagen kann.

Krokodil das sich in der Sonne in Costa Rica aufwärmt.

Das kommt aber auch darauf an in welchem Teil von Costa Rica man sich befindet. Im Nordwesten kann es sehr trocken sein. Ich könnte Ihnen das online Wetter von den größten Städten in Costa Rica hier zeigen. Das wären zum Beispiel:

Das Wetter in der Hauptstadt von Costa Rica, San Jose, das liegt ungefähr in der Mitte des Landes, dass im Vergleich in etwa so groß ist wie die Schweiz und Zypern zusammen genommen, nämlich etwa 51000 Quadratkilometer, dass zeige ich Ihnen auf dem online Wetter-Anzeiger. Wie die Temperaturen in Costa Rica heute sind. Daran abzuleiten, wie sich die Temperaturen Monat für Monat verändern.

Heute, am 22. Oktober zum Beispiel, da zeigt sich die Sonne nur etwa für 3 Stunden in San Jose. Es fallen etwa 5 - 15 Liter regen pro Quadratmeter und bei Tagestemperaturen von etwa 27 Grad Celsius, Nachts 17 Grad einem Wind aus nördlicher Richtung kommend mit einer Windgeschwindigkeit von etwa 30 Km/h beschert der Hauptstadt von Costa Rica zur zeit eine Luftfeuchtigkeit von etwa 70 Prozent. Sonnenaufgang von 5.25 Uhr und Sonnenuntergang um 17.16 Uhr um es mal ganz genau zu nehmen, das ist das Wetter von heute in der Hauptstadt von Costa Rica, San José.

In der Region Miramar, etwa 125 Kilometer nordwestlich von der Hauptstadt San Jose in der Stadt Zagala Nueva das liegt ungefähr 15 Kilometer vom Golf de Nicoya entfernt und tiefer als San Jose. Der Golf von Nicoya liegt am Pazifischen Ozean. Da herrschen heute zum Vergleich mit der Hauptstadt Tageshöchsttemperaturen von etwa 31 Grad Celsius am Tag und bis zu 23 Grad Celsius in der Nacht. Regen und sogar Blitz und Donner bei 3 Stunden Sonnenschein, sonst bewölkt, dass ist die Prognose von Zagala Nueva heute am 22. Oktober 2010.

Bis nach Zapote im Süden auf der Halbinsel Peninsula de Nicoya fährt man von San Jose etwa 4 Stunden für die etwa 250 Kilometer bis an den Golf von Nicoya am Pazifik. In Zapote herrscht zur Zeit, also heute am 22. Okt 2010 in etwa dasselbe Wetter wie überall in Costa Rica, nur mit dem Unterschied, dass der Wind aus südlicher Richtung bläst mit etwa 15 Km/h.

Etwa 130 Kilometer südlich von San Jose, wie das Wetter ist in Santo Tomás oder Quebradas, zwei Stunden dauert die Fahrt bis dahin, wenn es die rücksichtslose Fahrweise der Ticos zulässt, bis man beinahe am Talamanca Gebirge ist. In Santo Tomas liegen die Temperaturen im Oktober bei etwa 26 Grad am Tag und 17. Grad Celsius in der Nacht.

Die Ortschaft Santa Teresa liegt etwa 50 Kilometer östlich von San Jose etwa 5 Kilometer von Vulkanen entfernt, wenn man vorhat einen beim Trekking zu besteigen. In Costa Rica gibt es in den Kordilleren einige Vulkane, die man aber zusammen mit einem Ranger vom Nationalpark erkunden soll.

Da haben die eben die meisten Wetterstationen in Costa Rica, in den Bergen der Kordilleren, die das Land durchzieht. Es gibt Regenwälder, Trockengebiete aber auch die Regen- und Trockenzeit. Die Hauptsaison, also die Hauptreisezeit, die habe ich ja bereits auf der Rubrik Costa Rica - beste Reisezeit beschrieben. Aber hier auch nochmal die Hauptsaison für die Costa Rica Reisen liegt etwa zwischen Mitte Januar und Mitte April wenn man Rundreisen machen und dabei eventuell auch auf einige der noch aktiven Vulkane hinauf will was bei der Costa Rica Rundreisen ab der Hauptstadt San Jose ja angeboten wird. So eine Costa Rica Rundreise kostet in etwa 3000 Euro pro Person inclusive Flug, wenn man dort in einer kleinen Reisegruppe unterwegs ist inklusive Reiseleiter, kommt aber auch darauf an in was man alles besichtigen und erleben will. Unsere Tierbilder der Tierbeobachtungen in Costa Rica waren stellenweise gar nicht so einfach zu machen weil Tiere scheu sind und man ein gutes Auge und Reaktionsvermögen beim fotografieren braucht wenn man die schnellen Echsen oder Vögel haben will.

Und nächsten Monat gibt es in Costa Rica wieder ein anderes Wetter.